Dritter Tag:

Heute war die Wanderung über den La Maroma (ca. 2080 m hoch) geplant. Gegen 8.45 Uhr trafen sich alle Teilnehmer zur Abfahrt. Phil war heute unser Fahrer, er brachte uns mit seinem Landrover auf abgelegenen Straßen und Wegen zum Startpunkt westlich vom Berg. Dort begannen wir die Wanderung in etwa 900 m Höhe. Es ging beständig berauf, wir legten dabei eine Wegstrecke von etwa 10 km zurück. Auf dem Gipfel angekommen, machten wir ausgiebig Mittagspause. Dabei suchten und fanden wir auch einen GC. Anschließend der Abstieg in östliche Richtung, zu einem Parkplatz, wo unser Auto abgestellt war.

Dabei wanderten wir vorbei an einigen wenigen alten Eiben, die von dem einst hier wachsenden Wald als letzte Vertreter übrig sind... Antonio, der uns heute begleitete, zeigte uns viele wilde Kräuter und erklärte deren Bedeutung als Heil- und Nutzpflanzen.

Der Abstieg endete dann in rund 1100 m Höhe und nach etwa 8 km Wegstrecke und wir fuhren zurück nach Alhama de Granada. Fazit: Anstrengend aber sehr schön und vom WANDAN-Team prima organisiert! So wird uns dieser besondere Tag in Andalusien in Erinnerung bleiben.

 

Zur Übersicht zurück       nächste Seite lesen

Karte bei Google

Rasten an einem schönen Aussichtpunkt

 

WANDAN - ein Reiseunternehmen für Individual-Urlauber  #  Bericht über unseren Wander-Urlaub 2007 - Rolf Burkhardt