Fünfter Tag:

Die Heimreise naht! Unser Flieger startet um 17.45 Uhr vom Flughafen in Malaga. Bis dahin wollen wir die Zeit noch so gut wie möglich nutzen.

Gleich nach dem Frühstück fahren wir raus ins Grüne, um noch einige Kräuter und interessante Pflanzen zu sammeln, die wir mitnehmen wollen. Sabine empfiehlt einige Tees und auch Gewürzpflanzen, die hier in Unmengen an jedem Wegrand üppig gedeihen. An einem See können wir sogar einige Wasserschildkröten beobachten. Wir laufen dann allein zu Fuß zurück zur Stadt, noch einmal durch die tiefe Schlucht, und verabschieden uns auf diese Weise von dem schönen Stückchen Erde, das wir in angenehmer Erinnerung behalten wollen.

Im Quartier werden die restlichen Sachen eingepackt und gegen 12 Uhr fahren wir los in Richtung Malaga. Wir wählen eine andere Fahrtroute um noch paar Landeseindrücke mitzunehmen und außerdem nach einem GC (gefunden!) zu schauen. 

Letzte Station ist dann ein Strandcafe bei Malaga, wo wir auch mal die andere Seite eines Spanien-Urlaubs sehen können: Strand, Sonne, Meer und verbrannte Nord- und Mitteleuropäer! 

Bei Kaffe und einem kleinen Imbiss erfahren wir von Sabine (sie lebt schon über 10 Jahre in Spanien) noch viele interessante Dinge von Land und Leuten. So vergeht schnell die restliche Zeit und wir müssen los, der Flieger wartet nicht länger!

Mit einem herzlichen Dankeschön für die schönen Tage verabschieden wir uns von unseren Freunden Sabine und Josefina - winken noch einmal - und tauchen ein in den Trubel am Airport Malaga.

Der Rückflug mit einem Stopp in Frankfurt verläuft planmäßig und so kommen wir gut in Leipzig an. Schade - schon ist der kurze Urlaub vorbei! Am nächsten Tag hat uns der Alltag wieder - doch eine schöne Erinnerung an die Tage im Süden Spaniens bleibt ganz sicher!

 

Zur Übersicht zurück

 

Hier am Stausee La Vinuela legten wir eine Pause ein und fanden nebenbei eine kleine Plastikdose...!

 

WANDAN - ein Reiseunternehmen für Individual-Urlauber  #  Ein Bericht über unseren Wander-Urlaub 2007 - Rolf Burkhardt